Eine ausgezeichnete Patientenorientierung = Patientenwertschätzung

Was mich veranlasst, diesen kurzen Bericht zu schreiben, ist die wiederholte, ausgezeichnete Patientenorientierung, die ich bei Herrn Dr. Ortwin Lüke in der orthopädischen Praxis in Oberpleis am Freitag Mittag erlebte.

Mein Eindruck vom Dr. Lüke: Im Mittelpunkt seines Umgangs den Patienten steht immer die ausgezeichnete Wertschätzung dem Menschen gegenüber gepaart mit einem authentischen Verantwortungsgefühl und der ganz hohen Pflichterfüllung.

Ich bin kein „Privatpatient“, der vielleicht eine Sonderbehandlung bekommen würde. Nein; ich bin ein „Kassenpatient“. Und dennoch fühlte sich Dr. Lüke verpflichtet, mich eine Stunde nach Schließung der Praxis am letzten Freitag, den 9.10.20, meine akuten Rückenschmerzen zu behandeln. Er hätte sich auch sagen können, Herr Al-Baghdadi könnte am Montag zu mir kommen, dann nehme ich für ihn Zeit (Achtung: Termine bei Dr. Lüke bekommt man erst nach ca. drei Monaten!). Nein, er nahm sich noch am Freitag Mittag ausreichend Zeit und behandelte mich entsprechend.

Ist das nicht toll? Wie fühlt sich ein Patient in einem sehr freundlichen Umfeld (die Praxis) und bei einem solch gewissenhaften Arzt?

Das ist Patientenorientierung pur. Das ist eine absolute Klasse. Vielen Dank lieber Dr. Lüke. Bleiben Sie gesund.                       

Unternehmer können als Vorbild für ihre Mitarbeiter sein und ihre Kunden authentisch wertschätzen. Das ist wie ein Bumerang; der Kunde kommt mit Zufriedenheit und Weiterempfehlung zurück.

Herzlichst Ihr Al-Baghdadi

Andere Beiträge:

Der Umgang mit Störfaktoren

Konkreter Störfaktor: Arbeitsstil der/des Vorgesetzten Der Arbeitsstil der/des Vorgesetzten hat erhebliche Auswirkungen auf unseren Arbeitsalltag. Neigt sie oder er – aus welchen Gründen auch immer

Weiter Lesen »

Benötigen KMU Ziele?

Benötigen KMU Ziele? Mit dieser provokanten und zugleich berechtigten Frage werde ich in zahlreichen Workshops, Beratungen und Coaching immer wieder konfrontiert. Nein, wir klein- oder

Weiter Lesen »